Willkommen
Der "Rote Faden"
Therapieangebot
Reiki-Entspannung
Astrologie-Beratung
Ganzheitl. abnehmen
Gut schlafen
Lernen lernen
Wohlfühl-Ideen
Seminare
So finden Sie mich
Impressum
Datenschutz
Links

Dem Potential in Ihnen eine Chance geben

Das Programm "Lernen lernen" wendet sich nicht nur an Schulkinder, sondern gleichermaßen an Erwachsene, die im Rahmen einer Fachausbildung oder Weiterbildung sich noch einmal Wissen aneignen dürfen.

  

 

Gerne lernt, wer spielend lernt - dies soll auch auf Sie zutreffen. Deshalb geht es zunächst einmal um ganz pragmatische Dinge wie z. B. um das auf die einzelne Person individuell zugeschnittene optimale Lernumfeld. 

Das Wichtigste ist aber, Interesse und Freude lebendig zu erhalten. Der Weg ist das Ziel, ja, aber das Ziel selbst trägt eine Motivationskraft in sich, die unbedingt mit einbezogen werden muss. Konzentration ist nichts weiter als die Bündelung der Aufmerksamkeit auf eine Sache; jedes "Verzetteln" erschwert das Resultat.

Lernen ist etwas, das mich mein ganzes Leben begleitet. Ich finde es spannend, ständig Neues zu erfahren und freue mich, wenn ich dies erfolgreich anwenden kann. Manchmal geht es nur um einen bestimmten "Kniff", aber dieses "Gewusst wie" kann die Arbeit enorm erleichtern.

Ich kenne eine Fülle vereinfachender Methoden, die ich gerne an Sie für zu Hause weitergebe.

 

 

Bitte lesen Sie auch die gesetzl. Pflichtangaben auf der Seite "Impressum".

Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass die von mir angewendeten naturheilkundlichen Behandlungsmethoden nicht wissenschaftlich bewiesen und von der Schulmedizin nicht anerkannt sind.

 

 

 

 

 

Naturheilpraxis Ingrid Holtrup * Ostenallee 120 * 59071 Hamm * Tel. 0 23 81 / 48 25 00