Willkommen
Der "Rote Faden"
Therapieangebot
Reiki-Entspannung
Astrologie-Beratung
Ganzheitl. abnehmen
Gut schlafen
Lernen lernen
Wohlfühl-Ideen
Seminare
So finden Sie mich
Impressum
Datenschutz
Links

Was ist Reiki?

Reiki (sprich reeki) gehört in den Wellness-Bereich und ist eine traditionelle Energiebehandlung aus Japan.

Der Reiki-Energie-Geber stellt sich als Kanal für die universelle Lebensenergie zur Verfügung und überträgt diese auf den Klienten. Innerhalb ca. einer Stunde wird nacheinander, vom Kopf beginnend, der gesamte Körper behandelt, ebenso die Chakren (Energiezentren im Körper). Ein ausgewogenes Gleichgewicht wird angestrebt. Es ist möglich, dass der Klient selbst oft schon während der Behandlung, sonst ggf. kurz darauf, die Energie als feines Prickeln spüren kann.

 

 

 

Das Ziel der Energiebehandlung ist es, dem Reiki-Nehmer eine angenehme Entspannung zu ermöglichen.

 

 

 Die Reiki-Lebensregeln

 (von Ihrem Begründer Dr. Mikao Usui, 1865 - 1926)

Gerade heute sei nicht ärgerlich.

Gerade heute sorge Dich nicht.

Ehre Deine Lehrer, Eltern und die Älteren.

Verdiene Dein Brot ehrlich.

Sei dankbar gegenüber allem, was lebt.

 

 

Bitte lesen Sie auch die gesetzlichen Pflichtangaben auf der Seite "Impressum".

Ausdrücklich möchte ich darauf hinweisen, dass die von mir angewendeten naturheilkundlichen Behandlungsmethoden nicht wissenschaftlich bewiesen und von der Schulmedizin nicht anerkannt sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Naturheilpraxis Ingrid Holtrup * Ostenallee 120 * 59071 Hamm * Tel. 0 23 81 / 48 25 00